Living Psycho
  Startseite
  Archiv
  Gedichte
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Belladonna
   Buzi
   Cabronsito
   Diane
   Der o
   Eichhorn
   El commandante
   Fälkchen
   Trick 17
   Freidenker
   Ingos
   Kathi
   Killith
   Kokolores
   Luposine
   Mania
   Morgiane
   Nacht
   Oxygenium
   schizovreni
   Sichel
   Skorpionin
   Sosch
   Talia
   Trick 17
   Weltregierung

kostenloser Counter

BlogHaus Blogger-Karte

http://myblog.de/livingpsycho

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ganz kurz, ganz schnell: Theater

Die erste Aufführung war, um es hart auszudrücken, ein ordentlicher Schlamassel. Wir hatten bis zur Pause sehr, sehr gute Souffleusen, die nach der Pause handelten ganz nach dem Motto: “ach wie lustig schau mal, der hat seinen Text vergessen! Lustig! Mal sehn wie er da wieder raus kommt!” Ja und so kam es dann auch das nach der Pause alles drunter und drüber ging.

Die zweite Vorstellung war dann jedoch, ohne uns übertrieben loben zu wollen, im Gegensatz zur ersten perfekt. Alles lief gut. Es wurde nichts vergessen, alle Szenen wurden gespielt, alle Sätze gesagt und alle Bühnebilder rechtzeitig aufgestellt. Das war eine sehr, sehr große Erleichterung für uns alle.

Es war schön auf der Bühne zu stehn, alles zu geben und dafür am Ende beklatscht und gelobt zu werden. Der Direktor selbst schüttelte uns die Hand. Da ich die Hauptrolle hatte, färbte natürlich viel auf mich ab und sogar hörte ich so was wie: “N. und M. die waren am besten, die haben das Stück erst zu etwas gemacht.” Da war ich doch stolz. Auf mich und auf N. die wirklich ebenfalls sehr gut war. Mit ihr, kann ich persönlich auch am besten spielen, wirkt einfach echter als bei den anderen.

Das einzige was die Vorstellung trübte war die Tatsache das in der Pause viele Leute gingen. Die Hitze war wirklich kaum auszuhalten und ich kann es ihnen nicht verdenken, doch ich persönlich wäre nie im Leben gegangen. So ein Benehmen würde für mich unter Beleidigung fallen. Und zwar den Schauspielern gegenüber, nach dem Motto: “endlich Pause! Endlich kann man von hier verschwinden ohne aufzufallen!” Nein, nett war so ein Verhalten ganz und gar nicht.

Dieses kurze und sehr bescheidene Resumé muss jetzt erst einmal reichen. Momentan habe ich weniger, als gar keine Zeit und ich liebe es ^^
29.7.06 12:10
 


Werbung


bisher 8 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Fälkchen / Website (31.7.06 00:28)
Halli hallo, der Falke ist wieder gelandet!
JA, nach diesem Text ging es mir besser, das kannst du mir glauben. Sowas könnte ich niemals schreiben, das geht nur in diesen Momenten, in denen ich wütend bin. Wenn ich das jetzt so lese halte ich mich für gestört...
Du spielst Theater? Find ich cool, ich würde auch gerne, aber ich glaube, ich kann das nicht. So viele Leute und ahhhh! Ist doch toll, dass das alles so gut geklappt hat, die erste Aufführung ist meistens etwas chaotisch!
LG Fälkchen


Eveline / Website (31.7.06 15:30)
Klasse, herzlichen Glückwunsch
Kann mir vorstellen, dass das Spaß macht und wenn die Leistungen dann anerkannt werden - umso besser

Ein Stück vorher verlassen wäre auch nicht mein Ding, das finde ich auch respektlos...

Kleine Einschränkung vielleicht, wenn das Stück wirklich grottenschlecht wäre (kam noch nie vor) aber wegen der Hitze: nein, die Schauspieler schwitzen noch viel mehr und strengen sich an und das sollte man schon würdigen

Viel Spaß und Erfolg bei den nächsten Aufführungen!

Griassle, Eveline


Trick_17 / Website (1.8.06 11:56)
Glückwunsch zu dem Erfolg

Lass dich nicht beirren, wenn es anfangs Problemchen gibt, das gehört dazu. Und beim zweiten Mal war es ja anders.

Selber würde ich das auch als Unhöflichkeit empfinden, eine Vorstellung früher zu verlassen, da gebe ich dir recht. Selbst wenn es die Hitze war, die Schauspieler machen ja noch mehr durch..tsts

Ach ja... soooo alt bin ich auch noch nicht. Ich hänge nur an diesen Kindheitserinnerungen. Und einen Teil kennst du bestimmt auch. Sesamstraße? Na?

Ich wünsche dir dann noch weiteren Erfolg, und vor allem Spaß bei deinen weiteren Aufführungen.


Talia / Website (1.8.06 20:17)
Sehr schön, BRAVO :-))

SmileyCentral.com


Diane / Website (1.8.06 21:03)
Hi, meine Liebe,
nur kein Erstickungsanfall! Ich konnte leider nicht eher kommen, um Dich evtl. davor zu retten! :-) Ja, heute früh habe ich Mr. Nico eine Mail geschrieben, denn so ging das nicht weiter. Eigenartigerweise ging es daraufhin SOFORT. Mr. Nico hat Respekt vor der Snake *gg* (flüster: Wir brauchen ihm ja nicht zu verraten, dass sie eigentlich eine relative harmlose Gecko ist! *zwinker*
- Ah, ich habe ja noch ein wenig Sommer - aber einige hier haben die Hitze nicht mehr ausgehalten und deshalb ist es nicht verkehrt, dachte ich, an den Herbst zu erinnern ... inzwischen hat es sich in einigen Gegenden auch etwas abgekühlt. Wir haben hier ca. 200!! Regentage im Jahr. Erfuhr ich heute von einem Prof. Also ich sage immer in Germany ist ein dreiviertel Jahr Winter! Too cold! Deshalb freue ich mich über jeden Sonnenstrahl! Meine Gene vertragen das, aber ich kann auch die verstehen, die das nicht so haben können auf lange Sicht.
Du spielst auch Theater? Da muss ich später noch mal genauer lesen. Ich muss gleich nochmal weg. Bei mir ist gerade Mrs. Olivia, stolze 2,70 gross, zu Gast!
Liebe Gruesse
Diane


Diane / Website (2.8.06 11:55)
DASSS stelle ich mir auch gar nicht so einfach vor, sich lange Texte auswendig zu behalten *g* Welche Rollen spielst Du denn?
Wünsche Dir noch einen wunderschönen Mittwoch - hier hat es sich leider abgekühlt, Diane friert bereits wieder
Liebe Gruesse


buzi / Website (4.8.06 18:51)

ich gratuliere dir
unsere generalproben schauen auch meist so chaotisch aus wie eure 1. vorstellung.....
gibt's noch weitere vorstellungen?


schizovreni / Website (6.8.06 18:53)
Ich möchte dir ebenfalls gratulieren. Du hast nun Ferien oder? Alles Gute...

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung